Heilpraktik - Personal Training
Fit - Gesund - Ausgeglichen

Lektorat

Das Schreiben wurde mir schon mit in die Wiege gelegt. Bereits im Alter von 10 Jahren verfasste ich Gedichte sowie Kurzgeschichten und war Mitglied in einem Literaturzirkel. Von klein auf liebte ich Bücher und Lesen ist nach wie vor eines meiner größten Hobbys.

Mein erstes eigenes Buch "Entdecke dich selbst und finde dein Glück" wurde im September 2017 im Ellert & Richter Verlag veröffentlicht. Das zweite "Aus der Dunkelheit ins Licht - Mein Weg aus den Depressionen" und dritte "Ein kleiner Herzensbrecher namens Nepomuk - Aus dem Leben eines Hundes" erschienen im Juni und Dezember 2018 bei tredition.

Inzwischen habe ich mein Faible für das Lektorat entdeckt, was mir ebenso im Blut liegt und mir große Freude bereitet. "Der Narr und der Zauberwald" von Blandina Gellrich ist mein erstes Buch, das ich lektoriert habe. Beim Lektorat lege ich sehr viel Wert darauf, dass der eigene Stil des Autors erhalten bleibt und die Geschichte nicht verfälscht wird.

Ich arbeite auf variabler Honorarbasis - je nach zeitlichem Aufwand und Umfang des Werkes. Kontaktieren Sie mich gerne für ein persönliches Angebot.

Referenz:

"Ein Lektorat macht oftmals den Unterschied zwischen einem guten Buch und einem brillianten Buch aus. Es sind nicht nur die Korrekturen von Rechtschreib- und Grammatikfehlern wichtig, sondern eine Überprüfung und Korrektur von Logikfehlern, das Eliminieren von stilistischen Katastrophen, Satzbau und vielem mehr. Als Autor*in ist man mehr auf den Inhalt fixiert. Mit Diana Hochgräfe habe ich für mich die Lektorin gefunden, die genau dies für mich umsetzte, und es ist immer noch meine Geschichte. Allerdings ist sie durch das Lektorat jetzt einfach brilliant. Diana hatte zwischendurch mit mir Rücksprache gehalten und mich die ganze Zeit über mit ins Boot genommen, sodass es keine Korrekturen gab, die nicht in meinem Sinne gewesen wären. Auch habe ich deutlich gemerkt, dass sie ein Gespür für die Geschichte hatte und diese verbessern und zum Strahlen bringen wollte - jedoch nicht derart verändern, dass es nicht mehr meine Geschichte gewesen wäre. Dies ist wichtig für Autoren. Im Verlagslektorat hat man darauf keinerlei Einfluss, beim Selfpublishing wohl.

Daher empfehle ich sehr gerne Diana Hochgräfe für Lektorat und Korrektorat. Sie hat ein fundiertes Fachwissen und ist mit Herz und Seele dabei."

Blandina Gellrich

https://tredition.de/autoren/blandina-gellrich-24511/der-narr-und-der-zauberwald-paperback-105951/


Ein weiteres Buch, das ich lektoriert habe, ist "Erfahrungen aus früheren Leben - Band 1: Der Weg" von Martin Richtsfeld. Dieses wurde im April 2019 veröffentlicht. https://martinrichtsfeld.com/

Referenz:

"Diana ist mir als Lektorin durch ihre Kurzbeschreibung bei tredition sofort positiv aufgefallen und auch mein Bauchgefühl hat dies bestätigt. Ohne, dass ich eine persönliche Empfehlung bekommen hatte, bin ich ins kalte Wasser gesprungen und habe es keine Sekunde lang bereut. Diana war einfach die perfekte Lektorin für mein Buch. Vertraut mit der Materie rund um Spiritualität waren ihre Inputs sehr hilfreich und haben die nötige Klarheit in meine Texte gebracht. Auch die Korrekturen waren alle schlüssig und haben die Rohversion nach und nach verfeinert. Besonders möchte ich auch Dianas Genauigkeit betonen. Jemand, der ein schnelles, oberflächliches Lektorat braucht, wird wahrscheinlich enttäuscht, aber jemand, der Qualität und Handwerkskunst sucht, ist bei ihr genau richtig. Ich freue mich schon darauf, mein nächstes Buch an Diana zum Lektorat zu übergeben."

Martin Richtsfeld





 
 
 
 
Anrufen
Email
Info